21. November 2018 01:23
Navigation
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Bruderschaft
[Geschichte] [Satzung] [Vorstand] [Hofstaat] [Mitglieder]

Unser Patronatsfest am 27. Dezember ist natürlich der Höhepunkt eines jeden Jahres für unsere Bruderschaft (selbstverständlich außer unser alle 8 Jahre stattfindendes Schützenfest). Nach dem Feiern der Hl. Messe treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück mit anschließender Jahreshauptversammlung. Um 12:00 Uhr steht dann das traditionelle Steinküssen an der Kreuzrinne an. Danach beginnt dann der Umzug durch Straelens Kneipen.

Darüber hinaus beteiligen wir uns auch an verschiedenen Veranstaltungen der Stadt (z. B. Stadtfest) und der Kirchengemeinde (Pfarrfest, Fronleichnam, Christkönigsfest), aber auch an Aktionen anderer Vereine wie zum Beispiel Fußballturniere. Die Veranstaltungen des Stadtbundes (z. B. Schützenfest, Einkehrtag und Vergleichsschießen) gehören natürlich auch zu unseren alljährlichen Aktivitäten. Dabei ist vor allem unser wöchentlich stattfindendes Schießen zu erwähnen.


Die Bruderschaft 2005


Die Bruderschaft 1996

Seitenaufbau in 0.01 Sekunden 534,408 eindeutige Besuche